ADELSDORF GEGEN BLUTKREBS – STAMMZELLSPENDER GESUCHT!

***371***

DAS ist die beeindruckende Zahl an Personen die wir heute als potentielle Spender/innen neu registrieren lassen konnten!

Das ist eine wirklich beachtliche Leistung, die wir ohne viele zahlreiche helfende Hände niemals hätten stemmen können.

Wir sind unglaublich stolz auf diese Leistung und freuen uns, Erkrankten so vielleicht ein neues Leben schenken zu können.

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an die hervorragende Zusammenarbeit mit dem BRK Adelsdorf, der Gemeinde Adelsdorf vertreten durch Bürgermeister Karsten Fischkal, dem Team der Aischgrundhalle, dem SC Adelsdorf, der die Kinderbetreuung übernahm, den Kamerad/innen der Feuerwehr Neuhaus a.d. Aisch und allen Spendern, die eine bemerkenswerte Summe von rund 6.500€ für die DKMS ermöglicht haben.

Ebenfalls gilt unser Dank allen Spendern, die sich am vielfältigen Kuchenbuffet beteiligt haben und diejenigen, die im Hintergrund ihr Bestes für diesen Tag gegeben haben.

Danke an alle Kamerad/innen, die auch zum Teil einige Kilometer auf sich genommen haben, aber auch jeden Einzelnen,der heute den Weg zu uns gefunden hat, um sich in der Aischgrundhalle typisieren zu lassen.

Es war uns ein großes Anliegen, diese Typisierungsaktion zu starten und wurde durch die zahlreiche Beteiligung der Bevölkerung bestätigt.

Vielen Dank!

Hier der Bericht in den Nordbayrischen Nachrichten

Blutkrebs kann jede:n treffen. In jedem Alter, unabhängig von der Herkunft. Für viele der Patient:innen ist die Stammzelltransplantation die einzige Überlebenschance.

So wie für ein Kind aus Adelsdorf, dass derzeit betroffen ist.

Um zu helfen und neue potenzielle Spenderinnen und Spender zu gewinnen, rufen die Freiwillige Feuerwehr Neuhaus, das Rote Kreuz Adelsdorf und die Gemeinde zur Registrierung auf:

REGISTRIERUNGSAKTION AM SONNTAG, DEN 26. FEBRUAR 2023

Von 13:00 bis 18:00 Uhr in der Aischgrundhalle Adelsdorf

Höchstadter Str. 31c, 91325 Adelsdorf

Für die Registrierung als Stammzellspender braucht es keine Blutabnahme mehr – stattdessen wird ein Wangenabstrich gemacht. Es braucht also niemand Angst vor der Nadel zu haben.

Nur 30 Prozent der Patient:innen finden den oder die passende:n Spender:in in der Familie.

Daher: Lasst euch registrieren und werdet potenzielle:r Stammzellspender:in!

Auch Geldspenden retten Leben!

Jede Registrierung kostet die DKMS 40 Euro.

Bitte unterstütze uns:

DKMS Spendenkonto IBAN DE94 7004 0060 8987 0004 33