04.05.2024 - 1. Kreiskinderfeuerwehrtag

Vergangenen Samstag waren wir, neben 23 anderen Kinderfeuerwehren, in Wachenroth zu Gast, um am 1. Kreiskinderfeuerwehrtag des Landkreises teilzunehmen. Fast 400 Kinder haben hier in 9 Stationen ihr Können in Feuerwehrthemen, Teamgeist und Kooperation mit der eigenen Gruppe bewiesen. Wir starteten mit 17 Kindern in 5 Gruppen in die Stationen.

Für jeden Teilnehmer gab es am Ende der Veranstaltung eine Medaille. Die Plätze 1 bis 3 haben jeweils einen Pokal, der erste Platz ebenfalls einen Wanderpokal erhalten, der beim nächsten Kreiskinderfeuerwehrtag in 2 Jahren an den nächsten Sieger weitergegeben wird.

Folgende Kinderfeuerwehren haben es aufs Treppchen geschafft:

1. Platz: Kinderfeuerwehr Wachenroth

2. Platz: Kinderfeuerwehr Wachenroth (eine weitere Gruppe)

3. Platz: Kinderfeuerwehr Wellerstadt

Doch für alle stand fest- egal, wer es auf die ersten Plätze geschafft hat, sind doch alle Kinder, die teilgenommen haben schon von vornherein Sieger, da sie sich ein sehr wichtiges Hobby ausgesucht haben! Denn Feuerwehr ist Nächstenliebe!

Wir gratulieren daher allen knapp 400 Siegern und bedanken uns bei Angelika Sorger und Christian Bühl für die Organisation und der Feuerwehr Wachenroth für die Bewirtung an diesem tollen Tag!