2016 - ein ereignisreiches Jahr

Pressebericht zur Kommandantenwahl 2016

quelle: Nordbayern -  Foto Spörlein
(vlnr. Erwin Bergner; Patrick Sorger)

Zügig und unbürokratisch fand am 08.05.2016 um 18.00 Uhr im FeuerwehrgerätehausNeuhaus die Kommandantenwahl statt.

Artur Zwanzger stellte sein Amt des 2. Kommandanten zur Verfügung.

Bürgermeister Karsten Fischkal dankte in seiner Ansprache dem scheidenden 2. Kommandanten für seinen 19jährigen Dienst und überreichte ihm einen Essensgutschein.

Von der Feuerwehr und dem Feuerwehrverein erhielt Zwanzger als Dank für seinen unermüdlichen Einsatz eine Woche Aufenthalt im Feuerwehrerholungsheim Bayrisch Gmain.

1. Kommandant Erwin Bergner stellte sich zur Wiederwahl und wurde von den anwesenden Aktiven einstimmig im Amt bestätigt.

Zur Wahl zum 2. Kommandanten stellte sich Patrick Sorger zur Verfügung und wurde ebenfalls mit großer Mehrheit bestätigt.

Zum Abschluss bedankte sich der alte und neue 1. Kommandant Erwin Bergner bei seinem langjährigen Stellvertreter Artur Zwanzger für die außerordentlich gute Zusammenarbeit. Er freute sich, mit Patrick Sorger einen würdigen Nachfolger gefunden zu haben und ist sich sicher,  dass dieser dem Posten ebenfalls in vollem Umfang gerecht  wird.

Gleich im Anschluss fand vom Feuerwehrverein noch die außerordentliche Mitgliederversammlung zur Satzungsneufassung statt. Dies wurde notwendig, da Neuhaus mittlerweile eine Kinderfeuerwehr mit aktuell 40 Mitgliedern hat und dies auch in der Satzung verankert werden musste.  Die neue Satzung wurde von den Anwesenden einstimmig angenommen und beschlossen.

Weitere verlinkte Artikel zur Kommandanten Wahl:
KreisFeuerwehrVerband ERH
- Facebook Post der Kreisbrandinspektion Erlangen-Höchstadt