22. bis 25.05.2019 Aktion Landkreishelden

Im Rahmen des Projekts „Landkreishelden – Engagiert in ERH“ realisierten Jugendgruppen verschiedenste Vorhaben im ganzen Landkreis Erlangen-Höchstadt.

Eine dieser Gruppen war unsere Jugendfeuerwehr (übrigens die einzige Feuerwehrgruppe).

Am Mittwoch startete die Aktion mit der Auftaktveranstaltung im Jugendhaus Rabatz in Herzogenaurach. Dort erhielten die Teilnehmer ihre „Helden-Pakete“ – T-Shirts und Getränkeflaschen.

KZQZ2411.JPG

Anschließend wurde drei Tage lang geschraubt, gehämmert, abgerissen, aufgeräumt und gereinigt.

Dann hatten unsere Jugendlichen ihr Projekt „Abbau des Waldlehrpfades und Freilegung einer Quelle“, welches von der Gemeinde Adelsdorf für diese Aktion eingereicht wurde, erfolgreich durchgezogen und beendet.

Zum Abschluss der 72-Stunden-Aktion traf man sich am Samstag abend in der Kulturfabrik Höchstadt, wo die einzelnen Aktionen mit vielen Bildern präsentiert wurden.

Vielen Dank an unsere Jugendlichen für so viel Engagement und Einsatz.

Der in die Jahre gekommene Waldlehrpfad ist abgebaut und die Neuhauser Quelle erstrahlt in neuem Glanz.

61104202_2207576042652351_1623419164540534784_o.jpg

Wir sind stolz auf euch!

Hier der Link zum Bericht im Fränkischen Tag