12.01.2019 Ehrungsabend

Zum Ehrungsabend im Saal der Gaststätte Schmidt lud Waltraud Burkhardt, 1. Vorsitzende der Freiwilligen Feuerwehr Neuhaus 50 aktive und passive Vereinsmitglieder.

IMG_3220 (2).JPG

Nach der musikalischen Eröffnung durch den Posaunenchor Neuhaus begrüßte sie Landrat Alexander Tritthart, Bürgermeister Karsten Fischkal, Kreisbrandinspektor Jürgen Schwab, die Ehrenmitglieder Ewald Münch und Armin Goß und natürlich alle zu Ehrenden. Kreisbrandrat Mattias Rocca und Kreisbrandmeister Marcus Maier ließen sich entschuldigen, da sie einen anderen wichtigen Termin hatten.

1.JPG

Die Vorsitzende dankte den Feuerwehrleuten und Vereinsmitgliedern in ihrer Ansprache für deren langjährige Treue zum Verein und für den stetigen Einsatz und freute sich, wieder so viele Jubilare ehren zu dürfen.

Dann folgten die Grußworte von Bürgermeister Karsten Fischkal, Landrat Alexander Tritthart und Kreisbrandinspektor Jürgen Schwab.

Nach jeweils einer kleinen Aufzeichnung über den Werdegang und die Leistungen der ausgezeichneten Kameraden überreichte der Landrat Andie Ehrenzeichen des Freistaats Bayern in Silber für 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst sowie die dazu gehörigen Urkunden des Innenministers an Humberto Barros, Günter Kerschbaum, Wolfgang Stumpf und Jens Walther. Das Ehrenzeichen in Gold für 40 Jahre Einsatz-dienst erhielt Kommandant Erwin Bergner.

Nach einem weiteren Musikstück des Posaunenchores übernahm Kommandant Bergner das Wort. Er dankte allen, die mit ihrem Einsatz zum Allgemeinwohl beitragen und hob die Bedeutung des Ehrenamtes hervor.

Anschließend zeichnete er gemeinsam mit der Vorsitzenden für 10 Jahre aktiven Dienst Anna Burkhardt, Sandra Nitsch, Christian Lindner und Dominik Schwender; für 30 Jahre aktiven Dienst Artur Zwanzger, Frank Schmidt und Reinhold Jäger aus. Dank und Präsente erhielten Jörg Viehmann für 10 Jahre und Reinhold Jäger für 20 Jahre Dienst als Atemschutzgeräteträger.

Desweiteren wurden zahlreiche Mitglieder für jahrzehntelange Treue zum Feuerwehrverein geehrt.

10 Jahre: Anna Burkhardt, Benedikt Schubert, Christian Lindner, Dominik Oppelt, Dominik Schwender, Florian Seelbach, Julian Eibert, Karsten Fischkal, Laura Bergner, Melanie Seelbach, Michael Klemm, Michael Kornberger, Onur Temirel, Rosmarie Häuser, Sandra Nitsch, Sven Hasieber

20 Jahre: Hans Neuper, Harald Jordan, Helmut Klann, Herbert Schmidt, Jürgen Appel, Manfred Oppelt, Peter Humann, Rolf Collisi, Thomas Mönius

25 Jahre: Günter Kerschbaum, Günther Klemm, Herbert Klemm, Humberto Barros, Jens Walther, Thomas Sänger, Wolfgang Stumpf

30 Jahre: Artur Zwanzger, Ewald Münch, Frank Schmidt, Heiko Haselmann, Horst Rasack, Joachim Sapper, Reinhold Jäger, Willi Schmidt

40 Jahre: Claus Hackenberg, Dietmar Funke, Erwin Bergner, Karlheinz Hasieber

50 Jahre: Benno Wirt, Karl Lamprecht, Siegfried Wirth

60 Jahre: Alfred Birkner

Nach den Ehrungen bedankte sich Kommandant Erwin Bergner bei der Vorsitzenden Waltraud Burkhardt für die gelungene Planung und Durchführung der Veranstaltung mit einem Blumenstrauß.

8.JPG

Mit der Vorführung des Image-Filmes, des Filmes zur Coldwater-Grill-Challenge und den Bildern des Jahres 2018 klang der Ehrungsabend dann gemütlich aus.

Hier geht es zum Bericht im Fränkischen Tag

Und hier der Bericht im NN