06.07. bis 08.07.2018 Kinderfeuerwehr Zeltlager

Zeltlager der Kinderfeuerwehr 6.7.-8.7.2018

Freitag Nachmittag hellte sich der Himmel wieder auf und wir hatten strahlenden Sonnenschein beim Zeltlager der Kinderfeuerwehr Neuhaus in Vestenbergsgreuth.

Am Freitag ab 16.00 Uhr ging es los.
Ca. 45 Erwachsene und Kinder der Kinderfeuerwehr sowie der aktiven Mannschaft der Feuerwehr Neuhaus bauten ihre Zelte am Jugendcamp in Vestenbergsgreuth auf.
Zum Abendessen kochten uns Chris, Cristina und Waltraud leckere Nudeln mit Hackfleisch- und Tomatensoße.
Gemeinsam verbrachten wir den Abend beim spielen, Fußball schauen und gemütlichen zusammensitzen am Lagerfeuer. Anke hat für alle Teig gemacht um Stockbrot zu rösten.

Nach ausgiebigem Frühstück standen am Samstag Vormittag Spiele auf dem Programm. Schläuche wurden gerollt, Bälle von Pylonen mit der Kübelspritze gespritzt und eine Kistenbrücke wurde gebaut. Die Kinder konnten malen und die stabile Seitenlage üben.
Der Nachmittag war zur freien Verfügung.
Viele genossen die Zeit auf der Sommerrodelbahn und im Freibad in Burghaslach.
Abends wurde gegrillt, beim Viertelfinale mitgefiebert und am Lagerfeuer bis tief in die Nacht zusammen gesessen. Es gab Smor‘s und in der Halbzeitpause spielten die großen gegen die kleinen Jungs Fußball.

Der Sonntagmorgen begann mit Glückwünschen an das Geburtstagskind Nico.

Nach einem leckeren Frühstück mit Geburtstagskuchen war es leider schon wieder Zeit, die Zelte abzubauen und einzuräumen.
Dann ging es wieder zurück nach Neuhaus.

Danke, an alle, die zum Gelingen unseres schönen Zeltlagers 2018 beigetragen haben! Es hat viel Spaß gemacht.