19.06.2017 THL-Übung "Zwei eingeklemmte Personen"

Bei hochsommerlichen Temperaturen ging es raus in die Flur. Dort bot sich den Kameraden folgendes Einsatz-Szenario:  Bei Holzarbeiten wurden zwei Personen (Puppen) unter Baumstämmen eingeklemmt.

Befehl vom Gruppenführer an die Mannschaft: Die verunfallten Personen umgehend zu befreien. Daraufhin folgte die Patientenbetreuung der schwerer eingeklemmten Person und die Bereitstellung der ersten Geräte zwecks Rettung über Hebekissen  Auch der zweite Patient konnte nach kürzester Zeit gerettet werden..., tolle Leistung.

Auch wenn das Szenario nur gestellt war, waren alle mit Hingabe dabei..., so soll es sein. Bei der konstruktiven Nachbesprechung gab es noch ein paar Anregungen, was man eventuell noch anders hätte machen können.

Und weil es dazugehört, nach einer anstrengenden Übung (grad bei diesen heißen Temperaturen) auch mal entspannt zusammen sitzen, haben wir den Abend gemütlich im Felsenkeller ausklingen lassen.