30.06.2019 Feuerwehr-Sommerfest

Am Sonntag, den 30.06.2019, trafen sich alle Gruppen der Feuerwehr (Kinder, Jugend, Aktive) um gemeinsam einen schönen Tag zu verbringen. Dies bot auch die Möglichkeit, sich gruppenübergreifend kennenzulernen.

Dem heißen Wetter trotzten wir mit einem spontan gebauten Wasserbecken, sowie der einen oder anderen kühlen Dusche aus dem Strahlrohr, das eigentlich für das Brandhaus verlegt war.

Dank Pavillon und Sonnenschirmen und einigen Wassereimern unter den Tischen ließ es sich auch ganz gut aushalten.

Nach dem Kaffeetrinken feierten wir die “Verschiebung” etlicher Gruppenmitglieder in die jeweils nächsthöhere Altersklasse. Nicht nur innerhalb der Kinderfeuerwehr gab es einen Wechsel. Es wurden auch drei ehemalige Feuerfüchse in die Jugendfeuerwehr aufgenommen. Ganz stolz sind wir darauf, dass auch drei Kameradinnen aus der Jugendfeuerwehr in die aktive Mannschaft übergetreten sind.

Leider stand auch eine Verabschiedung auf dem Programm. Uschi Kerschbaum, die bisher die Löschflöhe betreute, hat aus privaten Gründen ihren Posten zur Verfügung gestellt. Wir bedankten uns für ihre tolle Arbeit mit einer selbstverfassten Urkunde, die sie sichtlich gerührt entgegennahm, und einem Essensgutschein.

Zum Abschluss des Tages ließen wir uns Steaks, Bratwürste und die leckeren mitgebrachten Salate schmecken.