08/2019 29.06.2019 Verkehrsunfall Kreuzung Neuhaus/Hesselberg

Ort: Neuhaus <> St2240
Weitere alarmierte Kräfte: FF Adelsdorf
Kurzinfo:
Zwei PKW’s sind heute an unserem “Seifenkistenrennen Nachmittag” an der Kreuzung Neuhaus <> Hesselberg verunfallt. Beide Fahrzeuge krachten so stark ineinander, dass sie beide in den Graben schleuderten. Die Insassen (Ehepaar, Baby und Kind) des VW Vans, wurden leicht verletzt zum Check-Up in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert. Das zweite Fahrzeug, mit einem älteren Ehepaar (bei ca. 85 Jahre) besetzt, wurde schwerer getroffen. Der Fahrer musste mittels schwerem Gerät aus dem Auto befreit werden.
Unser besonderer Dank geht an die Kameraden der FF Adelsdorf die bei solch einem heißen Wetter mit uns zusammen in dem stark abschüssigen Graben gekämpft haben, um den mittelschwer Verletzten, älteren Herren aus dem Auto zu befreien. Es hat sich wiedermal gezeigt, dass sich bei solchen Einsatzlagen Teamwork immer auszahlt.

Feuerwehr Neuhaus